Mittwoch, 2. Januar 2008

FAQ Saison 2018


Wer darf teilnehmen?
Die MHL ist offen für alle Freizeitmannschaften und Gelegenheitskicker, die nicht nur auf dem Bolzplatz kicken, sondern auch mal in einer Kleinfeldliga gegen andere Teams spielen wollen. 


Der Spaß am gemeinsamen Kicken steht im Vordergrund. Wir sind ein recht überschaubarer Kreis, so dass jeder jeden kennt und dementsprechend fair und freundschaftlich ist der Umgang miteinander. 

Wer sollte nicht teilnehmen?
Die Liga ist nicht gedacht für Mannschaften, die verbissen um jeden Preis gewinnen wollen. Eine MHL Mannschaft verzichtet auf taktische Fouls und Meckereien
Respekt vor den Mitspielern und Respekt vor den Schiedsrichtern ist die oberste Maxime.

Welche Grundvoraussetzungen sollte eine MHL Mannschaft erfüllen?
Ihr solltet nicht nur Spaß am Fußball haben, sondern auch bereit sein, aktiv die Liga mitzugestalten. Dazu gehören Banalitäten wie der Auf- und Abbau der Tore oder das Befolgen der Regeln. Aber auch die gemeinsame Gestaltung der Spieltage, des Saisonheftes / der Homepage und der Abschlussfeier sollte für ein MHL-Team selbstverständlich sein.

Wie funktioniert die Anmeldung?
Schickt uns einfach über KONTAKT eine Nachricht. Wir melden uns dann bei Euch und geben Euch alle weiteren Informationen. Anmeldeschluss ist der 11.Mai 2018.

Wir sind ein bisschen spät dran, sind noch Plätze frei?
Die Entscheidung, wer mitmachen darf fällt am Wochenende nach dem Anmeldeschluss. 
Alle Mannschaften, die bis 12. Mai ihre Anmeldunge eingereicht haben, haben eine Chance aufgenommen zu werden. Es ist nicht entscheidend, wann die Anmeldung eingegangen ist, sondern welchen Eindruck die Mannschaft macht und ob sie zur Liga passt.


Was kostet der Spaß?
Die Teilnahmegebühr beträgt für die gesamte Saison 2018 beträgt 220€. Damit bezahlen die Teilnehmer gemeinsam die anfallenden Kosten für Plätze, Preise und Schiedsrichter.
 
Wann geht die Saison 2018 los?
Die Saison läuft von Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Juli / Anfang August. 
Die genauen Termine werden hier auf der Homepage im März veröffentlicht. 

Wo finden die Spiele statt?
Alle Spiele finden in München statt. 
Die genauen Spielorte werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.


Dürfen wir Vereinsspieler einsetzen?
Nein.

Können wir uns auch für einzelne Turniere anmelden?
Nein.
 
Was muss man sonst noch beachten?
Das Regelwerk muss zwar nicht auswendig gelernt werden, aber lesen tut nicht weh.