Montag, 8. Juli 2019

2019 - 1. Spieltag


Der 1. Spieltag - Spiel, Spaß und Spannung

Noch bevor der erste Ball rollte erreichten uns zwei Hiobsbotschaften. Der FC Fanshop und auch die Gmahde Wiesn Giesing würden dieses Jahr nicht dabei sein, so dass die MHL  nur mit fünf Teams in ihre 16. Saison ging.

Dann auch noch Gewitterwarnung für den ersten Spieltag. Das klang wenig vielversprechend. Der Tag hatte es aber in sich. Nicht nur, dass das Gewitter netterweise wartete bis das Turnier zu ende war. Nein, auch die Mannschaften lieferten sich spannende Spiele mit einem völlig wahnsinnigen Ende.

Eröffnet wurde die Saison mit dem Spiel des Meisters BCT gegen die Vizemeister, die Dynamische Inkompetenz. Nach einem spannenden Spiel, bei dem die Dynamischen zweimal durch die MHL Legende Basti S. in Führung gingen, stand es 3:2 für Vladimirs Männer. Ein Einstand nach Maß für die Werksmannschaft. Auf Platz zwei besiegten die Ryan Diggst die Gullimänner mit 2:0.

Dann stieg der Truderinger Herrenclub in den Ring. 1:1 gegen BCT. Ausrutscher könnte man meinen. Aber die Truderingen rangen auch den Dynamischen einen Punkt ab. Und den Gullimännern. Und den Ryan Diggst. Am Ende keine Niederlage für die jüngste Mannschaft im Turnier (Schnitt 20,9 Jahre).

Die anderen Mannschaften schlugen sich gegenseitig. Die Dynamischen besiegten die Ryan Diggst. Und die Gullimänner besiegten BCT. Am Ende hatte jede Mannschaft einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.  Jetzt musste der Taschenrechner ran.

Aber vorher die Ergebnisse:

BCT: Dynamische Inkompetenz 3:2                          
Ryan Diggst : Gullimänner 2:0

Truderinger HC : BCT 1:1
Dynamische Inkompetenz : Ryan Diggst 3:1

Gullimänner : BCT 1:0
Truderinger HC : Dynamische Inkompetenz 1:1

BCT : Ryan Diggst  0:0
Gullimänner : Truderinger HC 1:1

Ryan Diggst : Truderinger HC 0:0
Dynamische Inkompetenz : Gullimänner 1:1


Und hier die wohl engste Tabelle der MHL-Geschichte:

1. Dynamische Inkompetenz - 5 Punkte, 7:6 Tore
2. BCT - 5 Punkte, 4:4 Tore
3. Ryan Diggst - 5 Punkte, 3:3 Tore
4. Gullimänner - 5 Punkte, 3:4 Tore
5. Truderinger HC - 4 Punkte 3:3 Tore