Samstag, 23. Februar 2013

Das große Saisonfinale 2012





Die Ausgangslage konnte spannender nicht sein. Auf dem ersten Tabellenplatz der FC Fanshop mit 44 Punkten, dicht gefolgt von den formstarken Maple Leaves mit 42 Punkten und einer traumhaften Tordifferenz von  61-21. Auf dem dritten Platz standen die DWH Kickers, die auf jeden Fall auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen mussten.

Die Maple Leaves patzen gleich in der ersten Runde und kamen gegen den FC Hybris nicht über ein 0:0 hinaus, während die Konkurrenz die vollen drei Punkte mitnahm. Aber es kam noch schlimmer für die Ahornblätter als sie im zweiten Spiel von der Dynamischen Inkompetenz mit 0:1 besiegt wurden. Der Tabellenstand nach der zweiten Runde:

1. Fanshop 50 Punkte, 2. DWH Kickers 46 Punkte, 3. Maple Leaves 43 Punkte.

Noch fünf Runden zu spielen. Die Maple Leaves holen auf dem grünen Tisch ihren ersten drei Punkte. Der FC Fanshop kommt gegen den FC Hybris nicht über ein 0:0 hinaus. Können sie den Vorsprung über die Zeit retten? Zumal die DWH Kickers die Dynamischen relativ locker mit 3:1 besiegen und nun auf zwei Punkte herankommen.

1. Fanshop 51 Punkte, 2. DWH Kickers 49 Punkte, 3. Maple Leaves 46 Punkte.

Runde vier: Das Titeltrio holt jeweils drei Punkte. Der Tabellenstand bleibt vorerst unverändert.

1. Fanshop 54 Punkte, 2. DWH Kickers 52 Punkte, 3. Maple Leaves 49 Punkte.

Drei runden vor Schluss das erste große Finale: DWH Kickers gegen FC Fanshop. Der FC Fanshop führt seit dem ersten Spieltag die Tabelle an, muss heute aber auf seinen Starstürmer verzichten. Am Ende steht es 2:0 für die Kickers. Zum ersten mal in dieser Saison gehen die Jungs in den Schwarzen Trikots als Tabellenführer vom Platz.

1. DWH Kickers 55 Punkte, 2. Fanshop  54 Punkte, 3. Maple Leaves 49 Punkte

Letzte Chance für die Maple Leaves. Ein Sieg muss gegen die DWH Kickers her, sonst ist der Traum von der ersten Meisterschaft endgültig ausgeträumt. Nach einem bis zur letzen Minute spannenden Spiel jubeln aber erneut die Kickers. Dem FC Fanshop gelingt gegen die Park Rangers nur ein Unentschieden und muss nun auf ein Wunder hoffen.

1. DWH Kickers 58 Punkte, 2. Fanshop 55 Punkte, 3. Maple Leaves 49 Punkte

Finalrunde. Die DWH Kickers können nun alles klar machen. 3 Punkte und 5 Tore besser als die gelbe Konkurrenz. Da sollte doch selbst gegen die Park Rangers nichts mehr anbrennen, oder? Denkste. Mit 0:2 kassieren die Kickers ihre erste Niederlage.

Aber was passiert auf Platz zwei? Die Fanshopper wissen, dass sie ein Schützenfest brauchen. Jedoch die Beine sind schwer, die Köpfe nicht mehr frisch. Nach 16 Minuten steht es 0:0, der Favorit liegt k.o. am Boden. 

Am Ende jubelt also die Mannschaft, die vor dem Turnier die schlechtesten Karten hatte.

Der offizielle Entstand der IX. MHL Saison:

1. DWH Kickers 58 Punkte
2. FC Fanshop 56 Punkte
3. Maple Leaves 50 Punkte
4. FC Hybris 34 Punkte
5. Dynamische Inkompetenz 33 Punkte
6. Park Rangers 32 Punkte
7. Ryan Diggst Athletic 17 Punkte
8. BCT München 0 Punkte